18.8.2013: MAZ - Messe und Ausstellungszentrum in Mühlengeez

Auf der Pferd 2013 durften wir zum ersten mal auf einer Show teilnehmen :-) Mit dabei waren außerdem Team Schwartow, die Grevesmühlener und Hof- Bohm. Große Kulisse mit Überdachter Tribüne, Rasen, wehende Fahnen und ein kleiner Zirkel waren für uns eine große Herausforderung. Leider hatten wir auch genau den Regen abgepasst in den 15 Minuten Auftrittszeit. Schimmi hatte auf dem kleinen Zirkel und dem glatten Rasen sehr zu tun und kam öfter ins rutschen. An die beiden Fahnen, die bei dem Wind auch "schön" wehten, hatte sich Schimmel aber gewöhnen können und auch der erste Schreck über die Umfallenden Blumentöpfe konnte überwunden werden. Schimmel war zu Beginn doch etwas beeindruckt von der Kulisse, machte seine Sache dann aber wirklich gut, besonders zum Ende im Galopp, womit wir leider aufhören mussten, bevor wir überhaupt anfangen konnten. Das war sehr Schade, da wir gerade unsere Kür turnen wollten, der Sprecher aber schon für den Auftritt dankte. Beim nächsten mal sind wir schlauer und beginnen einfach eher mit den Galoppvorführungen und halten uns nicht so lange auf der rechten Hand sowie im Schritt und Trab auf. Aber da wir ja unsere "3 Kleinen" mitgebracht hatten, um einen Einblick in den Nachwuchsbereich zu bringen, hatten wir dies zum Anfang mit eingebaut. Alle Voltis haben versucht das beste aus der Situation herauszuholen und Ihre Sache gut und gekonnt gezeigt, auch wenn doch etwas Verwirrung zwische durch war. Leider fiel Karo kurzfristig aus Krankheitsgründen aus (Gute Besserung an dieser Stelle und das Du bald wieder gesund und bei uns bist) und auch von den "Kleinen" fiel Pauli aus. Sie hatte sich beim Einturnen vorher ihren Arm gebrochen und musste ins Krankenhaus. (Liebe Pauli, wir wünschen dir gute Besserung!!!). Alles in allem war es für uns eine gute Erfahrung und ein schöner Tag :-) Vielen Dank an die lieben Eltern die uns unterstützt haben und an Vivi die die schönen Fotos geknipst hat und Karos Mama für den leckeren Kartoffelsalat.