7.8.2013: Nach den Sommerferien haben wir nun wieder mit dem Voltitraining begonnen :-) Choco und Schimmel haben Ihre Sache super gemacht und sind fit :-) Team 2 und Team 1 haben ihre ersten Gruppentrainings langsam angehen lassen und bereiten sich nun intensiv auf das Turnier in Güstrow vor. Team 3 hat am Freitag sein erstes Pferdetraining mit Choco und wird sich auch für Güstrow vorbereiten.


ungewollte Voltipause für Vivi

vivi & lovis
vivi & lovis

Leider hatten wir am vergangenen Mittwoch beim Training einen unfreiwilligen Abgang von Vivi. Obwohl es erst nicht so schlimm aussah, waren Vivis Worte nach dem Aufstehen gleich "der ist gebrochen" :-( Leider hatten auch wir alle gleich gesehen, dass es ernster aussah als gedacht. Der Ellenbogen war ausgekugelt. Sofort riefen wir den Krankenwagen, der auch in 10 Minuten vor Ort war. Das Röntgenbild hat Vivi sich gleich noch ausdrucken lassen. Die Knochen sind zum Glück alle heil geblieben. Lange und tapfer musste Vivi im Krankenhaus warten, bis sie dann endlich 23.30Uhr in den OP geschoben wurde. Leider blieb es nicht bei dem ausgekugelten Ellenbogen, die Bänder sind auch gerissen. Nun heißt es für Vivi stark bleiben, alles heilen lassen und dann die Bänder wieder auftrainieren. Wir drücken Ihr alle ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird und sie den Arm dann auch wieder bei uns beim Volti zu 100% einsetzen kann. Wir hoffen auf eine fröhlich mit uns einlaufende Vivi spätestens in 2014. Gute Besserung!!!!

Das Juniorteam wird weiterhin fleißig trainieren. Unseren Ersatzman Antonia wird nun versuchen für Vivien das Team zu unterstützen. (9.5.2013)