Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite :)

 

Aktuelle Fotos und Berichte findet Ihr auf Instagram @juniorteam_rostock

oder bei 

Facebook 

@voltifans


DRINGEND erfahrene Reitbeteiligung Ü18 für 2x wöchentlich gesucht.

Wir freuen uns über weitere Helfer in unserem Team als Pferdepfleger, *Voltigierausbilder*, Turntrainer oder Reitbeteiligung. Meldet Euch bei Interesse einfach unter der Kontakt-Email.


Unser Movieturnier am 02.03.2024 in der Sporthalle Warnemünde war für alle ein tolles Event.

www.rostock-voltitag.jimdofree.com

Download
LK-Bestimmungen 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.4 KB

Wir suchen DICH !!!

Du bist ein Pferdenarr und magst die Gemeinschaft.

Turnerisch begabte Mädchen und Jungen, gern auch mit Voltigiererfahrung in allen Leistungsklassen, können sich gern bei uns melden. S- Team, Einzel oder Nachwuchs- N Gruppe.

Außerdem freuen wir uns um Unterstützung beim Reiten unserer Pferde. Du bist Sattelfest, magst die Abwechslung und hast ein feines Händchen und einen guten Blick für die Vierbeiner, dann melde Dich bei uns. Auch unser Trainerteam freut sich auf weitere Partner die unsere Voltigierer 2x wöchentlich als Trainer unterstützen. Wir freuen uns auf Dich, komm vorbei :)


 Im Moment haben wir keine freie Plätze. Wer Interesse hat, kann sich gern per Email (siehe Kontakt) melden und / oder an einem unserer Schnupperkurse teilnehmen. Ab 1.4.24 nehmen wir wieder Voltigierer auf, welche bereits an Schnupperkursen teilgenommen haben.

 

ERFAHRENE VOLTIGIERER können sich gern direkt bei uns melden. 

 

Demnächst werden wir weiterhin Schnuppertrainings für interessierte Kinder ab 7 Jahren veranstalten. Hier können die Kinder schauen wie es ihnen auf dem Hof, Holzpferd und Pferd gefällt. Die Gebühr pro Schnuppereinheit beträgt 10,00€. Das Zeitfenster beträgt 1 h. Die Kinder sollten bitte enganliegende Sportkleidung tragen und die Haare zusammengebunden haben. Außerdem für das Turnen auf dem Pferd Ballettschuhe/Voltischläppchen mitbringen und bei den kalten Temperatur Mütze, lange Strümpfe oder Stulpen anziehen. Wie viele Plätze wir danach vergeben können entscheiden wir dann. (begrenzte Plätze!)

 (Nächster Schnupperkurs am 23.03.24 von 12.00 - 13.00 Uhr - bitte per Email rechtzeitig anmelden - Ihr bekommt dann eine Rückmeldung für die Teilnahme am Schnupperkurs )

 


Achtung! 

 

Für alle die  - 12 Jahre - werden....denkt an Eure Arbeitsstunden! Für alle die 18 Jahre werden erhöhen sich die Arbeitsstunden anteilig in dem Jahr.


Team Rostock wurde auch 2023/2024 in den Landeskader MV berufen. Außerdem ist Margarete im Kader - Einzel Junioren.


Wir benötigen Eure finanzielle Unterstützung!

 

Wir haben ihn gefunden – unseren neuen Partner  J

 

Über ein Jahr suchen wir nun schon nach dem passenden Partner Pferd als Nachfolger unseres langjährigen treuen Begleiters „Kleiner Onkel“ , den wir letzten Sommer über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten.

 

Nun haben wir für uns den perfekten Partner gefunden. Wir benötigen für unseren Dino noch dringend Pferdezubehör.

 

So wie auch alles andere sind auch die Preise auf dem Pferdemarkt auch für alles stark gestiegen. 

Mit Eurer Spende helft Ihr vor allem unseren Kinder und Jugendlichen des Vereins und der Förderung des Voltigiersports.

Bitte spendet auf unser Vereinskonto mit dem Verwendungszweck: Voltigierpferd

Ospa Rostock – Kontoinhaber: Rostocker Pferdesportverein e.V.

IBAN DE 72 1305 0000 0205 0009 91 BIC NOLADE21ROS

 

Voltigieren – Ein Teamsport der Verantwortung, Zusammenhalt, Unterstützung, Vertrauen und das Miteinander fördert

 

Spendenaufruf der Voltigierabteilung des Rostocker Pferdesportverein e.V.


Unser Juniorteam wird 2023 Nordostdeutscher Meister, Landesmeister sowie sechster in der Pflicht und insgesamt achter auf der deutschen Jugendmeisterschaft in München. Ergebnisse DJM


Juniorteam Rostock wird Vize Nordostdeutscher Meister der Junioren 2021 in Redefin sowie 2022 in Prussendorf

Juniorteam Rostock schafft es bei den Juniordeutschen Meisterschaften in Timmel 2021 ins Finale

Juniorteam Rostock wird mit Ihrem Pferd Demokrat Landesmeister 2021 in Redefin


Erster Gruppenstart des Juniorteams in Schenkenberg (Sachsen) am 28.04.2018


Unser Projekt  - Spenden durch den Bildungsspender - sieht ziemlich mau aus.

Ihr könnt den Verein einfach und schnell unterstützen, wenn Ihr Eure Online Einkäufe über unseren Bildungsspender tätigt.....und es kostet Euch nichts, außer ein paar Klicks ;) Info