Vivi:

Am 12.01. des neuen Jahres, machten sich der Kleine Onkel, Katja, Lotti, Kristin und Vivi auf zum Einzelkaderlehrgang in Redefin. Trotz des verschneiten Morgens, packten wir unsere sieben Sachen in das Auto und fuhren nach Redefin.

Auf dem Weg dorthin, sackten wir noch Dajana, Thea und World Walker vom Reitverein Ostseeküste ein. Als wir dann in Redefin ankamen, ging es sofort los mit dem Warm Up. Danach ging es an die Dehnung und verschiedenste Kraftübungen für Bauch, Beine und den Po, wobei die Arme nicht in Vergessenheit geraten sind. Außerdem zeigte uns Sylvio, der Lehrgangstrainer, gute Tipps und Tricks für die Pflicht. Nach drei harten Stunden Training gab es, von den Muttis aus Schwartow vorbereitet, Mittag. Schließlich ging es dann an die Umsetzung der vorher vermittelten Tricks und Tipps vom Holzpferd auf das Pferd. Wir drehten viele tolle Runden auf Schimmel und jeder machte seine Sache super. Am nächsten Tag stand nochmal Holzpferd und Pferd auf dem Programm. Wir festigten die Übungen und während des abschließenden Pferdetrainings konnten wir schon wesentliche Verbesserungen feststellen. Wir bedanken uns bei Allen, die den Lehrgang erst möglich gemacht haben und würden uns auf eine Wiederholung freuen. Und großen Dank an Katja, dass du uns gefahren und longiert hast. Natürlich auch ein großes Danke an unseren Schimmel