2017

 

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite :)


Unser Projekt  - Spenden durch den Bildungsspender - sieht ziemlich mau aus.

Ihr könnt den Verein einfach und schnell unterstützen, wenn Ihr Eure Online Einkäufe über unseren Bildungsspender tätigt.....und es kostet Euch nichts, außer ein paar Klicks ;) Info


Im Moment haben wir leider keine freien Plätze. Wer Interesse hat, kann sich gern per Email melden und sich auf die Warteliste setzen lassen.

Unser Sichtungstraining für die neue Teamzusammenstellung läuft. Demnächst werden wir dann ein Schnuppertraining für Neuzugänge veranstalten. Wie viele Plätze wir vergeben können entscheiden wir dann.

 

 


 

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer unserer hauseigenen Turniere am

1. Mai 2017 sowie am 25.11.2017. Ihr wart großartig :)

LG Katja

( PS: 01. Mai 2018 auf ein neues ;) )

 

 https://rostock-voltitag.jimdo.com/

 


Unsere erste Sasisonhälfte in 2017: 

 

Am 15.07.2017 konnte das Juniorteam in Berlin bei der LM BB mit Schimmel nun zum ersten mal in dieser Zusammenstellung an den Start gehen. Die Aufregung und noch nicht ganz perfekte Vorbereitung waren dem Team anzumerken. Trotz allem konnten sie eine gute Pflicht zeigen und in der Kür durch Nervenstärke und sehr guten Teamgeist überzeugen und holten sich den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an Florentine, Maria, Sophia, Carla, Lucy & Antonia.

Vielen Dank an Pia für die Hilfe als TT zu jeder Minute ;)

 

Vom 7.7. - 9.7. machten wir uns gemeinschaftlich auf den Weg nach Redefin zur diesjährigen Landesmeisterschaft MV. Mit drei Fahrzeugen und 2 Anhängern hatten wir unsere beiden Pferde Choco und Schimmi im Schlepptau sowie das Podest für die Meisterehrung und diverse Zelte und Schlafsäcke. Das M - Team konnte sich hierbei als Landesbeste Gruppe der LPO Gruppen aus MV präsentieren und in den jeweiligen Umläufen an beiden Tagen Platz 2 sichern. 

Herzlichen Glückwunsch an Lena, Karoline, Vivi, Carla, Maria & Marie. 

Kristin wurde bei den S - Einzelvoltigierern auf dem Pferd Agricola Vizelandesmeister aus MV und bekam die Nominierung zur Teilnahme an der DM im August in Verden.

Florentine und Maria starteten hier im Einzel auf Kleiner Onkel. Beide konnten Ihr Programm sehr gut abrufen. Florentine landete mit Platz 3 auf dem Treppchen der Junioren und wurde für die DJM im September in Aachen nominiert. Maria konnte mit einer sehr guten Pflicht und Kür auf dem Pferd das Feld der Trophy MV anführen und das Finale der 5 Nominierten für sich entscheiden.

 

Am 24.06.2017 machten wir uns, mit Condeur, Schnickschnack und unseren beiden Nachwuchsgruppen und Nachwuchseinzeln, auf den Weg zum umliegenden Verein Hof Bohm. Trotz der leichten Hektik vor den Starts der Gruppen aufgrund von Zeitmangel liefen die Starts soweit sehr gut. Leider rutschte bei Schnickschnack der Gurt und musste von Anika und Jona korrigiert werden. Dies führte leider auch bei den Mädchen zu Unsicherheiten. Condeur erschrak während der Pflicht und trabte an. Dies konnte Isabell aber lässig abfangen. Team 3 holte sich mit Condeur Platz 1 der N- Gruppen. Herzlichen Glückwunsch an Isabell, Stella, Honey, Celia, Greta & Lisi. Team 4 mit Schnickschnack belegte Platz 4. Herzlichen Glückwunsch an Elisa, Anna, Margarethe, Jelena, Leonie, Melissa & Friederike. Unsere beiden Nachwuchseinzel Stella und Isabell starteten auf Condeur. Isabell konnte mit einer sehr guten Pflicht und Kür überzeugen und sich Platz 2 sichern. Stella war die Aufregung in der Kür etwas anzumerken. Trotzdem konnte sie sich über eine sehr guten 4 Platz freuen.

 

Güstrow am 10.06.2017

Auf dem diesjährigen LPO Turnier in Güstrow ging unser M-Team zum ersten mal in diesem Jahr in dieser Zusammenstellung mit Choco an den Start.

Florentine (Junioreinzel) und Maria (Einzel Trophy) starteten in den jeweiligen Einzelprüfungen auf Schimmel.

Alle waren sehr erfolgreich und konnten die Prüfungen für sich entscheiden. Für Maria war dies zusätzlich die Karte zum Finale der Trophy in Redefin.

 

20.05.2017 - Boltenhagen

Am Vormittag machten wir uns, bei schönstem Wetter, entspannt zu viert mit Choco auf den Weg nach Boltenhagen. Kristin kam direkt zum Veranstaltungsort. Florentine, Maria und Antonia starteten alle drei in den jeweiligen Einzelprüfungen und konnten mit sehr guten Leistungen überzeugen. Florentine konnte sich mit einer Wertnote von 7,41 knapp hinter Kevin Jürgens aus Grevesmühlen (7,428) den 2. Platz sichern und somit Ihre Qualifikation für die DJM auf Choco abschließen. Maria und Antonia holten sich in der Trophy die vorderen Plätze. Maria belegte mit 8.233 Punkten Platz 1 und Anonia mit 8,122 Platz 2. :)

 

Am 13.05.2017 machten wir uns morgens mit Choco auf den Weg nach Wusterhusen.

Hier gingen Florentine im Junioreinzel und Maria und Antonia in der Prüfung Einzel-Trophy (bis 14 Jahre) an den Start. Bei bestem Wetter konnten alle drei sauber durch die Prüfungen kommen und tolle Leistungen abrufen. Leider hatte Toni etwas Pech in dem zweiten Durchlauf auf dem Holzpferd und musste ohne Abgang abrechen. Dadurch rutschte sie leider von Platz 5 ab auf Platz 8. Maria konnte die Prüfung für sich entscheiden und siegte mit 8,142 Punkten. Florentin belegte mit einer Wertnote von 6,801 Punkten, vor Kevin Jürgens (6,616) und hinter Alina Ross (7,472) den 2. Platz. 

 

 

 Am 29.04.2017 in Schenkenberg konnte Florentine Ihr Programm bei den M - Junioren sehr gut abrufen. Auch Choco mit Kristin an der Longe lieferten eine sehr gute Runde ab. Ergebnis: Platz 4 mit einer 6,868 :)

 

Florentine war auf der Sichtung Nord im März in Tangstedt mit Choco. Dort konnte Sie im Junioreinzel bereits Ihr Programm für 2017 präsentieren. Mit positiver Kritik vom Richtergremium geht es in die weitere Saisonvorbereitung.

 

Auf den ersten beiden Holzpferdturnieren in Kröpelin und Satow konnten unsere Voltigierer erfolgreich Ihre Leistungen abrufen :)

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern :)  

 

 

 


 

Am 08./09. Juli 2017 fanden die Landesmeisterschaften MV im Voltigieren sowie Reiten in Redefin statt. Schaut doch mal vorbei :)

Hompage: https://lm-mv-voltigieren.jimdo.com/ 

 


Im Mai haben unserer allerliebsten und wichtigsten Teammitglieder Geburtstag!!!!!

Herzlichen Glückwunsch an

Choco - am 10.05.2017 zum 13. Geburtstag

Schimmi - am 15.05.2017 zum 18. Geburtstag

Franz - am 15.05.2017 zum 7. Geburtstag

 

:)