Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Jahr 2016. Rutscht gut rein!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die uns, unseren Sport und unsere Pferdchen im Jahr 2015 unterstützt haben.


Auch im nächsten Jahr laden wir wieder recht herzlich zu unserem Voltitag am 1. Mai 2016 ein. Link hier


Gruppenlehrgang mit Viktor Brüsewitz

(Bronze der Herren auf der WM in Aachen 2015)


Am Sonntag den 1.11. haben wir uns morgens mit unserem Choco auf den Weg nach Redefin gemacht. Das Team Choco hat dort 2 1/2 Stunden mit Victor an Ihren Pflichtübungen feilen dürfen. Es war ein wirklich schöner sonniger Tag mit einem gut gelauntem Team. Wir haben doch so einige Tipps von Viktor erhalten und umsetzen können. Erinnern werden wir uns sicherlich auch immer wieder an unser Baustellenerlebnis :))) sowie den eingeschlossenen Choci ;) Zufrieden kamen wir abends wieder zu hause im Heimischen Stall an.



Wir haben die Saison 2015 beim PSV Silberregen an einem schönen sonnigen Sonntag, auf einer tollen Anlage erfolgreich beenden können :-) LINK


Wir haben unsere Saison 2015 erfolgreich beenden können.

Auf der Anlage des PSV Silberregen in Berlin - Brandenburg zeigten wir am 11.10. ein letztes mal unsere Kür 2015. Diesmal kurzfristig mit Luca unserem Ersatzmann. Als einziges Juniorteam konnten wir uns nicht nur über die goldene Schleife sondern auch über die beste Note aller LPO Gruppen bis Klasse M freuen. Wir sind sehr stolz auf unseren Schimmel, der jedes Turnier diese Saison mit uns gekämpft hat. Es war eine tolle und erfolgreiche Saison 2015. Wir konnten uns gut präsentieren und unsere Leistung bis zum Schluss steigern :) Ein riesen Dank an alle die dies möglich gemacht haben ♥


Norddeutsche Meisterschaft 2015 in Timmel 2.-4.10.2015

Kristin schaffte das Treppchen & holte Bronze :)

Lena belegte Platz 12 von 20 (Finale knapp verpasst)

LV MV wurde 5. von 9. Landesverbänden


Kreismeisterschaft 2015 in Güstrow 12.9.2015

Kristin ist Kreismeisterin

Florentine ist Vizekreismeisterin & Lena auf Platz 3

das Juniorteam ist Kreismeister

 

Deutsche Voltigiermeisterschaft 2015 in Alsfeld 27.-30.8.2015

Kristin hat erfolgreich an der DVM teilgenommen.

PLatz 20 von den 37 besten Damen Deutschlands :) 

auf dem Pferd Agricola und Sylvio Verfürth an der Longe

 

Deutsche Jugendmeisterschaft 2015 in Krumke 9.-12.7.2015

Florentine und das Juniorteam haben erfolgreich teilgenommen :)

Florentine Platz 31 von 49 Damen im Juniorenbereich (U18) auf Demokrat

Team 1 PLatz 19 von 20, bester Durchlauf 2.Kür PLatz 16 auf Kleiner Onkel

 

Landesmeisterschaft MV 20./21.06.2015

Kristin íst Landesmeisterin im Einzel der Senioren

Lena ist Vizelandesmeisterin im Einzel der Junioren

Team 1 ist Vizelandesmeister der Gruppen

Artikel LSB

 

Herzlichen Glückwunsch :-)


Endlich haben wir unseren neuen Partner gefunden :-)

Condeur, der 5 jährige Holsteiner Wallach ist einfach ein sympatischer Schmusebär ;) Die Mädels haben sich sofort in ihn verliebt und auch bei seinen Kumpels Choco und Schimmi kam er super an :-) Wir haben Condeur direkt nach der DJM von Marion aus Krumke abgeholt und gewöhnen ihn nun langsam an seine neue Umgebung und den Voltigiersport. (aus Krumke)



Der neue Gurt ist da :-) 

Vielen Dank an alle fleißigen Läufer und Helfer. Bei schönstem Sonnenschein fanden sich Samstag Mittag viele Eltern und Voltis bei uns auf dem Hof ein um an dem Spendenlauf teilzunehmen. Wir waren positiv überrascht, es haben sich an die 30 Läufer angemeldet. Dadurch wurde eine große Summe zusammen gelaufen. Jetzt fehlen nur noch knapp 500€ für den Gurt. Die meisten Runden erlief Florentine mit 40 Runden in einer dreiviertel Stunde :-) - großartig - .