Ich bin der Kleine Onkel, der Chef hier im Team, denn ohne mich läuft hier nun mal gar nix. Die Kleine neben mir versucht sich immer wieder durch zu setzen. Naja manchmal spiel ich da auch mit, aber nur wenn die ganzen Mädels dabei sind ;-)

Ich hab in meinen nun schon 17 Jahren viel erlebt, bin viel rum gekommen und habe viele nette Menschen kennen gelernt, Reiter, Voltigierer, Stallmeister- und meisterinnen und und und. Eigentlich komme ich aus Krumke in Sachen-Anhalt, deshalb auch mein Brandzeichen. Seit dem 28.2.2007 bin ich nun nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen und muss sagen, hier in Rostock ist es auch ganz nett. Alle kümmern sich so lieb um mich, besonders die Putzkuscheleinheiten meiner Mädels mag ich und wenn die Kleenen mich so umherführen und mir ihre Geschichten erzählen. Außerdem gibt’s da ja auch noch die Christina und Julia  (Antje hat leider nicht mehr so viel Zeit und Anna ist ja wieder in Dresden) und den Carsten, die mit Sattelzeug und so. Die kommen die anderen Tage in der Woche, wo kein Voltigieren ist, und betutteln mich. natürlich wollen sie mich auch immer schön fordern und fördern..aber am meisten ins schwitzen kommen die lieben Reiter selbst ;-). Ich bekomm trotzdem mein leckeres Müsli & Möhren...weil ich mir immer schön Mühe gebe alles fein mit zu machen;-). Mein Tag ist eigentlich ganz entspannt. Mit meinem Kumpel Franz (der ist zwar noch ganz jung, hat aber am gleichen Tag Geburtstag wie ich und kommt auch aus Krumke...wir verstehen uns natürlich blendend) & Choco latschen wir den meisten Tag auf der Koppel rum und für 2 Stunden heißt es dann für die anderen Beiden zwischendurch Reit- oder Voltigierstunde inkl. Schönheitsmassagen, außer für mich, ich bin nach 11 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand treten dürfen, außer jemand macht mal wieder einen entspannten Ausritt mit mir, das ist auch immer richtig schön, oder ein mal in der Woche kommen die Kleinen und wollen auch etwas Voltigieren mit mit machen. Das mach ich natürlich gern, genauso wie die Schnupperstunden, immerhin gibt es am Ende immer sooooo viele leckere Möhren und sogar einen Apfel. Lecker. Zum Abendessen ruft mich der liebe Stalldienst und ich kann in meine frisch eingestreute Box. Hier im Stall bin ich was besonderes, ich bin einfach der Größte. Das stimmt wirklich. Ich bin nicht nur das Voltigierpferd hier, sondern mit einem Stockmaß von 1,90m überrage ich alle. :-) 

 

Team 2008
Team 2008

 

Viel Dank...und für den weiteren Lebensweg alles Gute, viel Freude und Erfolg für alle "Die", die leider nicht mehr dabei sein können. Vielen Dank für Eure Hilfe, euren Teamgeist und die Freude die Ihr dem Team gegeben habt. Ihr fehlt uns...alle!!!  

2008 Fly-Kür
2008 Fly-Kür

v.l. Mina, Katja, Sabi, Lisi, Simi, Maria, Karo, Jenny, Saskia, Caro, Debbi


Choco-Voltis:

Ada, Johanna, Vivien, Lena, Florentine, Karoline, Lena, Rike, Neeltje

 

Schimmi-Voltis:

Lea, Lotti, Toni, Peggy, Luca,

Sabi, Vivi, Lovis, Mina, Debbi, Lisi, Maria,

Toni, Simi, Saskia, Jenny, Caro, Mausi

 

 

Dex & Carsino- Voltis:

Caro, Mausi, Jule, Janny, Eileen, Patty, Marie, Wiebke, Lisa

Betti, Bianca, Kathleen, Conny, Sanni, Netti